Wandersfrau

Wandersfrau

Wandersfrau

 

❖ Die Ausnahme unter meinen plastikfreien Garnen ist meine Sockenwolle „Wandersfrau“: sie hat einen Polyamid-Anteil von 25%, was die selbstgestrickten Socken einfach haltbarer macht. Zudem ist es „superwash“ ausgerüstet, was bedeutet, dass die fertigen Socken (oder andere Strickstücke) auch in der Waschmaschine waschbar sind. 

❖ Durch den Anteil von 25% Polyamid (Nylon) bleibt das Sockengarn formstabil und haltbar. Das Garn eignet sich aber nicht nur zum Stricken von Socken, sondern auch hervorragend für Tücher und leichte Sommertops.

❖ Material: 75% Schurwolle (mulesingfrei, superwash), 25% Polyamid

❖ Lauflänge pro 100g: ca. 425m

❖ Garngewicht: fingering weight

❖ Verkaufseinheit: 1 Strang 100g = > ca. 425m

❖ Nadelstärke: 2 – 3mm

❖ Pflege: Die superwash-Garne können in der Waschmaschine gewaschen werden, trotzdem empfehle ich Handwäsche in lauwarmem Wasser mit Wollwaschmittel. 

❖ Hersteller: Opal

❖ Schau doch mal bei Kunschtwerks Shop vorbei – ich freue mich, Dich zu begrüßen: https://www.etsy.com/de/shop/Kunschtwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.