Kuscheljacke aus pflanzengefärbter Wolle

Kuscheljacke_webHier möchte ich euch meine Kuscheljacke aus von mir pflanzengefärbter Wolle vorstellen. Meine Strick-Anleitung dazu wurde im Lavendelschaf Heft 50 veröffentlicht.

Die pflanzengefärbte Wolle ist super kuschelig und die Jacke ein Traum.
Gerade jetzt, wenn es morgens noch recht frisch ist, dann kuschel ich mich gerne darin ein. Ich liebe die Textur von kraus rechts gestrickten Sachen und so ist auch diese Jacke ganz einfach in kraus rechts gestrickt und super flauschig.

Außerdem sind alle Einzelteile der Kuscheljacke rechteckig, so erübrig sich auch das Auf- und Abnehmen und das Stricken geht ganz nebenbei auf dem Sofa. Genau das Richtige für die kommenden Herbstabende.

Für die Jacke im Bild habe ich 900g Dochtwolle mit Krapp Rot gefärbt

Krapp

 

 

 

 

und 200g mit Gallapfel Grau.

Gallapfel

 

 

 

 

Das fertig gefärbte Garn habe ich so schnell verstrickt, dass ich im Eifer gar keine Fotos davon gemacht habe. Aber dafür gibt’s hier den Link zu meinem fertigen Ravelry-Projekt „Kuscheljacke„.

Ich hoffe, euch gefällt diese Jacke auch. Vielleicht habe ich euch sogar inspiriert und ihr habt Lust bekomme diese oder eine ähnliche Jacke zu stricken. Dann lasst es mich wissen. Ich freue mich auf eure Kommentare.

Eure Barbara

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.