Frühling und Ravello

Frühling und Ravello

Frühling!

Erste wärmende Sonnenstrahlen und blauer Himmel. Nicht mal die erfreuliche Aussicht auf ein paar Runden entspanntes Stricken kann mich dann noch auf dem Sofa halten. Meinen beiden Rabauken Silas und Locksley ist das Wetter ja meist egal, die wollen immer raus – am besten mit dem ganzen Rudel. Und so haben wir das am Wochenende dann auch gemacht.

Duft nach frischem Holz, Vogelgezwitscher und ganz vorsichtiges Grün hier und da. „Endlich!“, will ich am liebsten laut rufen, als ich aus der Haustüre trete und stelle wieder mal fest, wie herrlich es ist, mitten in einem wunderschönen Naturschutzgebiet zu wohnen und unmittelbar die freie Auswahl an Dutzenden von Waldwegen zu haben. (Das ist im Winter ja eigentlich auch so, wird dann aber leider von mir irgendwie ignoriert.)

Ravello

Die Temperaturen sind noch frühlingsfrisch und so kommt mein im Winter fertiggestellter Pullover „Ravello“ von Isabell Kraemer in den Genuss, der Welt vorgestellt zu werden. Leider war die Welt irgendwie nicht auf unseren Waldwegen unterwegs – wir haben nicht eine menschliche Seele getroffen (was ich ja eigentlich genieße) – daher stelle ich den Pulli mal hier im Internet vor. Da ist ja im Normalfall die ganze Welt unterwegs.

Ravello vorne
Ravello vorne

Dies ist schon der zweite Pulli, den ich nach dieser Anleitung gestrickt habe. „Dann kann sie so schlecht ja nicht sein“, würde der Schwabe jetzt sagen. Und in der Tat, die Anleitung ist, wie jede Anleitung von Isabell Kraemer, super verständlich geschrieben. Der Pullover wird in Runden glatt rechts von oben nach unten in einem Stück gestrickt – also keine Einzelteil, die man zusammennähen muss. Wie ich das liebe! Einzig verkürzte Reihen und einen i-cord-bind-off sollte man an Können mitbringen.

Ravello hinten
Ravello hinten

Für diese zweite Version des Pullovers habe ich dann auch eine bessere Wollqualität gewählt: Lifestyle von Atelier Zitron von mir handgefärbt mit Säurefarben. Das Garn ist super kuschelweich und so hat der Pulli eine echte Chance, sich zum Lieblingsstück zu mausern.

Locksley freut der Frühling
Locksley freut der Frühling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert